Straßenlaternen bestricken

Was macht ein Förderverein Landesgartenschau im Winter? Wir haben uns lange Gedanken gemacht und uns für eine bunte Idee für lange Winterabende entschieden. Wir rufen zum bestricken von Straßenlaternen aus bunten Wollresten auf. Jeder der Stricken kann, kann sich melden und mitmachen. Die Maße findet Ihr in der begefügten Skizze. Insgesamt wird ein Schlauch mit einer Länge von 7,38 m und unterschiedlichen Umfängen benötigt. Dieser soll dann von oben über die Laterne gezogen werden. Bei dieser Arbeit unterstützt uns der Bauhof der Stadt Burg. Vorgesehen sind die Laternen der Friedenstraße. Sollten mehr als 13 Laternenhussen bestrickt werden, könnten auch die Laternen der Str. der Einheit noch verziert werden.

Und so, oder so ähnlich sollten unsere Laternen dann aussehen

An die Nadeln fertig, los! Solltet Ihr noch Fragen haben schreibt uns eine Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder ruft an (03921 921 220).

Eine Skizze der Straßenlaternen finden sie hier...