Anmelden

Anzahl Mitglieder

Sonntag, 26. März 2017
  • Natürliche Pers.: 88
  • Juristische Pers.: 28
    Gesamt: 116

Besucher

Heute26
Woche88
Monat779
Insgesamt48503

Weinschnittschulung abgeschlossen - jetzt kann es losgehen!

Am 18. März 2015 konnten die Mitglieder des Fördervereines und interessierte Bürger an einer Weinschnittschulung teilnehmen. Der Weinpapst von Sachsen-Anhalt, Dr. Epperlein persönlich, führte die zahlreich erschienen Teilnehmer zuerst in die Theorie ein. Dazu konnten wir die Räumlichkeiten in der Gerberei nutzen. Im Anschluss ging es auf den Weinberg, an die Reben. Hier wurde den Teilnehmern gezeigt, wo der Schnitt anzusetzen ist, welche Äste Trauben ansetzen und wie der Wein an die Rankhilfe gebunden wird. Zum Schluss stellte sich Dr. Epperlein den vielen Fragen der Teilnehmer. Wir möchten uns ganz herzlich bei Dr. Epperlein bedanken, es war eine sehr gelungene Veranstaltung, von der jeder etwas für sich mitnehmen konnte.

Theoretische Weinschulung mit Dr. Epperlein   Zweifel der Teilnehmer, hier einen Schnitt hinzubekommen
 Praktische Weinschulung mit Dr. Epperlein  Fragen der Teilnehmer zum Weinschnitt

Veranstaltungen

Links

Homepage der Stadt Burg