Herbstaktion "Blumenzwiebel"

Am 29. September 2012 findet die Pflanzaktion des Fördervereines Landesgartenschau „Blumenzwiebel“ im Stadtgebiet Burg statt. Wir möchten mit dieser Aktion auf uns aufmerksam machen und zeigen, dass es auch mit wenigen Mitteln und tatkräftiger Unterstützung vieler fleißiger Helfer möglich ist, unsere Stadt zum Erblühen zu bringen. Dazu brauchen wir neben der Unterstützung der Vereinsmitglieder auch weitere fleißige Helfer. Sollten Sie also noch nichts vorhaben würden wir uns über Ihre Teilnahme freuen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, die Freiwilligenagentur wird in der historischen Gerberei im Anschluss an die Pflanzaktion die Versorgung übernehmen (evtl. geringer Obolus).

Von 10:00 – 12:00 Uhr sollen an drei verschiedenen Stellen Frühjahrsblüher (ca. 4.000 Zwiebeln) in die Erde verbracht werden. Treffpunkt für alle Helfer ist um 9:45 Uhr vor der Schwimmhalle. Unterstützt werden wir durch fachkundige Mitarbeiter des Bauhofes Burg. Bitte bringen Sie einen kleinen Handspaten, ein Pflanzholz oder eine Handschippe (evtl. Handschuhe) mit.

Zur besseren Planung wären wir über eine Rückmeldung bis 26. September 2012 an folgende Mailadresse dankbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!