Ausblick auf das Jahr 2017

Liebe Mitglieder, verehrte Freunde und Interessenten unseres Fördervereines!

Das begonnene Jahr 2017 wird ganz im Zeichen der direkten Vorbereitungen unserer Landesgartenschau in Burg im nächsten Jahr stehen. Die Bauarbeiten in den Parkanlagen gehen in ihre Endphase und werden zum Teil bis zum Ende des Jahres abgeschlossen. Man sieht im gesamten Stadtgebiet, welche Veränderungen die LaGa hier in Burg hervorruft. Nicht nur die Parkanlagen, auch die städtische Infrastruktur verändert ihr Gesicht. Sicher können die Bauarbeiten an manchen Stellen zur Belastung werden, aber im Ergebnis aller Arbeiten werden wir feststellen, welche positiven Effekte alle Maßnahmen hier bei uns hinterlassen haben!

Auch wir als Förderverein wollen dem natürlich nicht nachstehen,sondern auch 2017 wieder einige Akzente setzen.

So werden die vielen fleißigen Mitglieder der Arbeitsgruppe Knotengarten ihre Arbeiten in der Deichstraße fortführen.

Es wird zwei Exkursionen mit dem Bus geben, einmal zur Internationalen Gartenbauausstellung in Berlin und weiterhin zur Thüringischen Landesgartenschau nach Apolda. Die Termine hierfür finden Sie auf unserer Homepage unter Termine und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Ein Höhepunkt in diesem Jahr wird die Teilnahme am Festumzug zum Sachsen-Anhalt-Tag in Eisleben am 18. Juni sein. Dort werden wir in Zusammenarbeit mit der LaGa-GmbH den Besuchern unser großes Ereignis im nächsten Jahr näher bringen.

In Zusammenarbeit mit der neuen Arbeitsgruppe am Wasserturm werden wir uns dort am Tag des Offenen Denkmals und zur Museumsnacht präsentieren.

Viele weitere Aktivpunkte wird es in diesem Jahr geben. So möchten wir Sie herzlich zur Mitarbeit einladen! Gemeinsames Arbeiten macht Spaß und wir schaffen bleibende Werte. Auch weitere Paten für unsere Kunstobjekte, für Blumenampeln oder für Bäume werden gesucht. Und sollten Sie noch kein Mitglied sein, laden wir Sie natürlich gern zur Mitarbeit bei uns ein!

Dr. Udo Vogt

Vereinsvorsitzender