Erste Baumpatenschaft gut gelungen, weitere geplant!

Am 4. November hieß es im Goethepark "angepackt und eingepflanzt"! 15 Baumpaten brachten in einer gemeinsamen Pflanzaktion 15 neue Bäume in die Erde. Die Bäume wurden im Quartier der Mustergrabanlagen gepflanzt. Ob Winterlinde, Ginkgo, Weißrindenbirke, Blumenesche, Blutahorn oder Urweltmammutbaum, alle Bäume haben ihren Platz gefunden und stehen für Gemeinsamkeit und Identifikation mit der Landesgartenschau in Burg.

Ein neues Baumpatenprojekt entsteht in den Ihlegärten, vor dem Giebel des Jugoslawischen Restaurants "Zlatibor". Hier sollen noch in diesem Jahr 6 Schwarzerlen ihren Paten finden. Sollten sie an einer Patenschaft interessiert sein, melden Sie sich bei