Anmelden

Anzahl Mitglieder

Sonntag, 26. März 2017
  • Natürliche Pers.: 88
  • Juristische Pers.: 28
    Gesamt: 116

Besucher

Heute12
Woche58
Monat922
Insgesamt47633

20. Gärtnermarkt ein voller Erfolg

Der 20. Gärtnermarkt am 1. Mai war ein voller Erfolg. Trotz anfänglicher Regenaussicht wurde das Wetter nach der ersten Stunde besser und die Besucherzahl demzufolge auch. Neben dem Erwerb von Blumen- und Gemüsepflanzen sowie Ziergehölzen gab es auch etwas für das leibliche Wohl und immer wieder gute Gespräche. Auch die Kinder kamen an diesem Tag nicht zu kurz, die Mitglieder des Fördervereines der Landesgartenschau verteilten Luftballons und pflanzten mit den "Kleinen" Blumen in kleine Töpfe, die als Geschenk zum Muttertag bestimmt gut ankommen werden. Gleichzeitig wurden auch Spenden für die jährliche Blumenampelaktion gesammelt, auch hier konnte schon ein gutes Ergebnis erzielt werden. Für weitere Spenden sind wir natürlich immer offen.

Bedanken möchte sich der Förderverein und die Gärtner bei den Sponsoren wie der Sparkasse Jerichower Land und der Volksbank Jerichower Land eG, die uns all die Jahre finanziell unterstützt haben und bei unserem Vereinsmitglied Christina Wieland, die diesen Gärtnermarkt all die Jahre vorbereitet und begleitet hat.

 

 

 

Veranstaltungen

Links

Homepage der Stadt Burg